Aktuelles aus dem KLV Rotenburg
(Stand: 12.11.2017)


Einladung zur Herbst-Arbeitstagung 2017
Die diesjährige Herbst-Arbeitstagung des KLV Rotenburg findet am Sonntag, den 25. November 2017 um 15:30 Uhr im Hotel Paulsen in Zeven statt.
[Mehr ...]


Auch in diesem Jahr organisiert der KLV Rotenburg die Talentförderung
Unter der Regie des KLV Rotenburg werden auch in diesem Jahr die talentiertesten Leichtathleten/innen der Altersklassen MW 12 und MW 13 aus dem Altbezirk Stade zur Kaderfortbildung eingeladen. Als Dozenten konnte der KLV Rotenburg wiederum Annette Prinzler, sowie Marcus Bieck gewinnen.
[Mehr ...]


Der Kreis-Leichtathletikverband Rotenburg veranstaltet den diesjährigen Kreisvergleichswettkampf
Bei herrlichem Herbstwetter wurden auf der Sportanlage des TV Scheeßel die diesjährigen Kreisvergleichswettkämpfe durchgeführt. Über 200 Leichtathletiktalente aus den Kreisen Stade, Cuxhaven, Osterholz, Verden und Rotenburg ermittelten den diesjährigen Gesamtsieger in den Altersklassen der U 14 und U 12.
[Mehr ...]


Ergebnisse


Heeslinger LAV Sprinter Helmut Meier sichert sich bei den Leichtathletik-Senioren-Europameisterschaften drei Medaillen.
Zweimal Gold, einmal Bronze und zweimal Platz fünf: So sieht die beeindruckende Bilanz von Helmut Meier bei den 20. Leichtathletik-Senioren-Meisterschaften aus.
[Mehr ...]


Wiesenlauf 2017 mit Teilnehmerrekord
Der diesjährige Wiesenlauf in Klein Meckelsen fand unter idealen Bedingungen statt. Kaum Wind und angenehme Temperaturen bescherten allen Läufern tolle Laufbedingungen. Viele vorher noch unentschlossene, meldeten sich noch am Veranstaltungstag an, und gingen auf den beiden angebotenen Strecken an den Start. Der Veranstalter verzeichnete über fünfzig Nachmeldungen am Veranstaltungstag, so dass in diesem Jahr ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt wurde.
[Mehr ...]


Ergebnisse


Titelverteidiger Czeslaw Pradzynski wiedeholt seinen Erfolg aus dem Vorjahr
Die sächsische Stadt Zittau war in diesem Jahr der Austragungsort der Deutschen Leichtathletik-Seniorenmeisterschaft. An den Start gingen mit Czeslaw Pradzynski (M55) und Detlef Wickmann (M65) zwei Athleten aus dem Kreisverband Rotenburg, beide Teilnehmer starten für die Farben der LAV Zeven.
[Mehr ...]


Schulsportfest wieder ein großer Erfolg
Dritt- und Viertklässler der Grundschulen Selsingen, Elsdorf und Heeslingen folgen Einladung des Kreis- Leichtathletikverbandes Rotenburg. Bundesjugendspiele und Schulsportfeste gehören für die meisten Schüler/innen nicht mehr unbedingt zum festen Jahresprogramm. Das sich Dritt- und Viertklässler aus drei verschieden Grundschulen miteinander vergleichen ist außergewöhnlich Entsprechend groß war die Spannung in Selsingen wo der Kreis- Leichtathletikverband zum Sportfest geladen hatte.
[Mehr ...]


13. Läufer- und Springerabend des TuS Alfstedt in Oerel am Donnerstag, den 8. Juni 2017
Am Donnerstag , den 8. Juni findet auf der Sportanlage in Oerel der diesjährige 13. Läufer- und Springerabend des TuS Alfstedt statt. Dies ist für den TuS Alfstedt, nach dem Werferabend im April, die zweite Freiluftveranstaltung für das Team um H-H Kahrs. Der Veranstalter hofft auf zahlreiche Teilnehmer aus dem Kreisverband Rotenburg und umzu. Meldeschluss ist Dienstag. der 6. Juni. Wettkampfbeginn ist 17:00 Uhr. Ein vorläufiger Zeitplan ist auf der Seite des TuS Alfstedt und auf der KLV Seite einzusehen.
Ausschreibung


17. Geestequelle -Werfertag
Bereits zum 17. Mal richtet der TuS Alfstedt in diesem Jahr seinen Werfertag aus. Termin ist jetzt NEU Freitag, der 28. April 2017 Die Wettkämpfe beginnen für die Jahrgänge M/W U14 und M/W U16 um 16:00 Uhr. Wettkampfbeginn bei den älteren Jahrgängen ist 17:30 Uhr. In den Altersklassen M/W U16 und M/W U 14 hat jeder Athlet nur vier Versuche pro Disziplin. Meldeschluss ist Dienstag, der 25. April 2017. Nachmeldungen am Wettkampftag gegen Aufschlag des Startgeldes möglich. Meldeanschrift E-Mail : leichtathletik @tus-alfstedt.de
Ausschreibung


Verbandstag des KLV Rotenburg mit Berichten, Wahlen und Ehrungen
Knapp 50 Stimmberechtigte nahmen am Freitagabend am diesjährigen Verbandstag des Kreisleichtathletikverbandes Rotenburg/Wümme im Mehrgenerationenhaus teil. Neben Berichten und Neuwahlen standen auf dem Programm der knapp zweistündigen Veranstaltung auch wieder viele Ehrungen, über die an anderer Stelle gesondert berichtet wird.
[Mehr ...]


Jahresbericht 2016 des 1. Vorsitzenden KLV Rotenburg
Das Leichtathletikjahr 2016 ist bereits Geschichte, viele Leichtathleten sind wieder in ihren Trainingsbetrieb eingestiegen. Unvergessen bleiben für manchen Aktiven und Betreuer die Momente des sportlichen Erfolges, und der erhoffte, aber unerwarteten Leistungssteigerung im Laufe der letzten Saison.
[Mehr ...]


Jahresbericht des Sportwarts für 2016
Im vergangenen Jahr fanden im Kreis Rotenburg 21 Wettkämpfe statt, im Vergleich zu 2015 sind dies leider eine Veranstaltung weniger. Trotz allem geht der Dank an alle Vereine, die den Widrigkeiten trotzen und Jahr für Jahr ihre Veranstaltungen durchführen und auch in den nächsten Jahren hoffentlich weiter durchführen werden.
[Mehr ...]


Einladung zum Verbandstag der Leichtathleten
Der diesjährige Verbandstag des KLV-Rotenburg findet am Freitag, den
24. Februar um 19.00 Uhr im MGH in Zeven statt.

[Mehr ...]


Landrat würdigt sportliche Leistung
Bei der traditionellen Sportlehrehrung des Landkreises Rotenburg in Bremervörde würdigten Landrat Hermann Luttmann und der KSB-Vorsitzende Herbert Tietjen die Sportelite mit Medaillen, Urkunden und vielen warmen Worten.
[Mehr ...]


Terminplan 2017
Der KLV Rotenburg informiert an dieser Stelle über den Rahmenplan der bislang angemeldeten Veranstaltungen. Die aktuellste Fassung wird jeweils sofort nach Bekanntgabe der Ausschreibungen unter der Rubrik Veranstaltungen/2017 veröffentlicht.

[Mehr ...]


Herbst-Arbeitstagung des KLV Rotenburg
Der KLV Rotenburg veranstaltete am 19. November seine diesjährige Arbeitstagung im Hotel/Gasthaus Paulsen. Wie in den vorherigen Jahren wurden in netter Runde bei Kaffee/Tee und Kuchen die Probleme des abgelaufenen Sportjahres analysiert, und die Termine für das kommende Jahr zusammen gestellt.
[Mehr ...]


Auch in diesem Jahr wird Talentförderung in Oerel durchgeführt
Unter der Regie des KLV Rotenburg werden auch in diesem Jahr die talentiertesten Leichtathleten/innen der Jahrgänge 2003-04 aus dem Altbezirk Stade zur Kaderfortbildung eingeladen.
[Mehr ...]


Einladung zur Herbst-Arbeitstagung 2016
Die diesjährige Herbst-Arbeitstagung des KLV Rotenburg findet am Samstag, den 19. November 2016 um 14:00 Uhr im Hotel Paulsen in Zeven statt.
[Mehr ...]


Leichtathleten können den dritten Platz beim diesjährigen Kreisvergleich in Stade verteidigen
Die Auswahlmannschaft der Leichtathleten aus dem Kreis Rotenburg, gebildet aus den beiden Altersklassen M/W JU14 sowie M/W KU12, konnte beim diesjährigen Kreisvergleich in Stade den dritten Platz aus dem Vorjahr wiederholen. Jedoch sind die Abstände zum Kreisverband Stade und Cuxhaven kleiner geworden, was für die Zukunft positiv aussieht.
[Mehr ...]


Sportfest der LAV Zeven am 21. August auf der Sportanlage der Kanalstraße
Nach dem Ende der Sommerferien veranstaltet die LAV Zeven wieder ein Schülersportfest für die Jahrgänge M/WJ U16 bis runter zu den Jahrgängen M/WK U10.
[Mehr ...]


Kreisleichtathletikverband Rotenburg organisiert Samtgemeinde-Vergleichswettkampf für die Grundschulen in Zeven
Erstmals hatte der KLV Rotenburg zu einem Samtgemeinde- Vergleichswettkampf der Grundschulen eingeladen. Bis auf die Grundschule Klostergang sind alle der Einladung gefolgt.
[Mehr ...]


Anna Hilken aus Sittensen holte Landesmeistertitel
Mit einem Landesmeistertitel im Blockwettkampf Lauf kehrte die für die LAV Zeven startende Anna Hilken von den Landesmeisterschaften in Stuhr zurück. In einem für sie gleichmäßigen Wettkampf lag sie am Ende 53 Punkte vor der Zweitplazierten Henrike Rieper von der LG Kreis Nord Stade.
Der Vorsitzende des Kreisverbandes Rotenburg ließ es sich nicht nehmen, die erfolgreiche Leichtathletin aus Sittensen persönlich aufzusuchen und zu gratulieren. Er wünschte ihr für die weitere Zukunft alles Gute und natürlich weiterhin solche tollen Erfolge.


Laufabende der LAV Zeven bislang mit guter Beteiligung
Bei den diesjährigen Laufabenden des LAV Zeven am 02.06.2016, 07.07.2016 und 04.08.2016 zeigten die Athleten wieder sehr gute Leistungen. Alle Ergebnisse können unter der Rubrik
Ergebnisse / 2016 eingesehen werden.


Kreismeisterschaften "Kurz- und Langstaffeln"
am 18. Juni 2016 in Bremervörde

Der TSV Bremervörde veranstaltet in diesem Jahr erstmalig wieder Kreismeisterschaften in den verschiedenen Staffelwettbewerben. Die Veranstaltung findet an einem Samstagnachmittag auf der Zentralsportstätte in Bremervörde Engeo statt. Beginn ist 14:00 Uhr. Der TSV Bremervörde sowie der KLV Rotenburg hoffen auf einen regen Zuspruch der umliegenden Leichtathletikvereine.
[Mehr ...]


Nachruf Hartwig Heins
An 2. April verstarb nach längerer Krankheit, Hartwig Heins im Alter von 78 Jahren. Er war für viele Jahre das Gesicht des TSV Bremervörde. Seine Trainertätigkeit in der Leichtathletik und im Turnen bescherten dem Verein große Erfolge. Hartwig verstand es immer wieder, mit seiner zupackenden und direkten Art mit neuen Ideen zu begeistern und diese auch umzusetzen.
[Mehr ...]


Für die Leichtathleten/innen beginnt nach den Osterferien die Freiluftsaison mit den ersten Wettkämpfen auf ihren Sportanlagen
Nach dem Ende der Wintercrossläufe, startet als erstes der TuS Alfstedt am 22.04.2016 auf der Sportanlage in Oerel mit dem Werfertag. Die ersten Läufe auf der Bahn können am 30. April auf der Sportanlage in Verden absolviert werden. Danach geht es weiter mit dem Schülersportfest am 1. Mai in Gnarrenburg.


Punktbester Leichtathlet Janosch Bieck vom TSV Bremervörde
Traditionell werden auf dem Verbandstag der Leichtathleten des Kreis Rotenburg auch die erfolgreichsten Sportler des vergangenen Jahres ausgezeichnet.
[Mehr ...]


Ehrung der Kreismeister 2015 auf dem Verbandstag
Alle anwesenden Kreismeister/innen 2015 erhielten auf dem Verbandstag in Groß Meckelsen ein kleines Präsent von Marina Klindworth von der Sparkasse Rotenburg Bremervörde (vorne rechts) überreicht. Die Sparkasse unterstützt schon seit einigen Jahren die Arbeit des Kreisleichtathletik-Verbandes.
[Mehr ...]


Jahresbericht des Vorsitzenden für 2015
Nachdem das Jahr schon wieder einige Wochen der Vergangenheit angehört, möchte ich noch einmal einige Dinge wieder hervorholen, die im letzten Jahr im Focus der Leichtathletik gestanden haben. Eigentlich sollte das Jahr 2015 international zwischen der Fußballweltmeisterschaft und den bevorstehenden Olympischen Sommerspielen ein ruhiges unspektakuläres Jahr für die Leichtathletik werden.
[Mehr ...]


Jahresbericht des Sportwarts
Im vergangenen Jahr fanden im Kreis Rotenburg 22 Wettkämpfe statt, im Vergleich zu 2014 sind dies leider 6 Veranstaltungen weniger. So konnte z.B. der VfL Sittensen sein Sommersportfest aufgrund von Umbauarbeiten an den Sportanlagen nicht durchführen. Auch wird es immer schwieriger Kampfrichter / Mitarbeiter / Eltern zu motivieren.
[Mehr ...]


Senioren der LAV Zeven holen dreimal Gold bei den DM in Erfurt
Helmut Meier, Czeslaw Pradzynski und Andreas Müller kehrten überaus  erfolgreich von den Deutschen Meisterschaften zurück.
[Mehr ...]


Kampfrichter-Grundausbildung in Zeven
Am letzten Wochenende im Januar absolvierten 12 TeilnehmerInnen auf der Sportanlage der LAV Zeven eine Kampfrichter-Grundausbildung.
[Mehr ...]


Einladung zum Verbandstag der Leichtathleten
Der diesjährige Verbandstag des KLV-Rotenburg findet am Freitag, den
26. Februar um 19.00 Uhr im Gasthaus Schröder in Groß Meckelsen  statt.
[Mehr ...]


Landrat würdigt sportliche Leistungen
Ehe der Kreissportbund-Vorsitzende Herbert Tietjen die Auszeichnung der zu ehrenden Mannschaften und Einzelsportler vornahm richtete der Landrat Hermann Luttmann sein Grußwort an die Gäste und ging auf die Bedeutung der Ehrung durch den Landkreis ein.  
[Mehr ...]


Kampfrichter-Grundausbildung am
30. und 31. Januar 2016 in Zeven
Der KLV Rotenburg wird im Januar 2016 wieder eine Kampfrichter-Grundausbildung in Zeven ausrichten. Die Veranstaltung findet an zwei Tagen auf der Leichtathletikanlage der LAV Zeven an der Kanalstraße statt.
[Mehr ...]


Talentförderung der Leichtathleten/innen in Oerel
Auch in diesem Jahr organisiert der KLV Rotenburg eine Talentförderung (E II Kader) für den Altbezirk Stade, im Schulzentrum Oerel bei Bremervörde.
[Mehr ...]


Einladung zur Herbst-Arbeitstagung der Leichtathleten
Die diesjährige Herbst-Arbeitstagung des KLV-Rotenburg findet am Samstag, den 14. November 2015 um 14.00 Uhr im Hotel Paulsen in Zeven statt. Nähere Details sind der Einladung zu entnehmen.
[Mehr ...]


Kreisvergleichsmannschaft konnte die gute Platzierung aus dem Vorjahr nicht wiederholen
Pünktlich zu Beginn des Kreisvergleichswettkampfs in Langen verzogen sich die dunklen Wolken und die Sonne trat hervor. Somit waren die Bedingungen für alle teilnehmenden Sportler fast ideal.
[Mehr ...]


Kreisauswahlmannschaft des KLV Rotenburg
Vor dem Kreisvergleich in Langen präsentierte sich die Kreisauswahlmannschaft des KLV Rotenburg der lokalen Presse.
Ergebnisse und weitere Bilder werden demnächst auf dieser Seite veröffentlicht.


LAV Athleten erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften in Zittau
Anlässlich eines Trainingsabends der Kreisauswahlmannschaft des KLV Rotenburg in Zeven, wurde Czeslav Pradzynski von der LAV Zeven im Kreise seiner Mannschaftskollegen und der Auswahlmannschaft mit einem Blumenstrauß vom KLV-Vorsitzenden Theo Maxin geehrt.
[Mehr ...]


Achtung Baustelle
Aufgrund einer Großbaustelle an der Sittensener KGS, die unmittelbar neben der Sportanlage des VfL Sittensen liegt, wird das Schülersportfest des VfL Sittensen am 3. Oktober nicht stattfinden. Wie der Abteilungsleiter Bernd Bredehöft mitteilte, wird auch im nächsten Jahr die Sportstätte noch nicht fertiggestellt sein. Es wird nach Alternativmöglichkeiten gesucht, damit das beliebte Sommersportfest woanders stattfinden kann.


Sottrumer Sommerlaufserie droht nach 20 Jahren das Aus!
Bereits seit einem halben Jahr mache er sich Gedanken, sagt Volker Schmidt der Leichtathletik-Abteilungsleiter des TV Sottrum. Aber nun steht sie endgültig fest: „Unter meiner Regie wird die Sommerlaufserie nicht mehr sattfinden.“
[Mehr ...]


Zwei Nordlichter erlaufen sich den Titel einer Kreismeisterin bzw. eines Kreismeisters über 3000m
Bei den kürzlich in Sottrum ausgetragenen Kreismeister-schaften erlief sich die für den TSV Bremervörde startende Hanna Burfeind den Titel einer Kreismeisterin. In einer guten Zeit von 13:23,8 Minuten konnte sie diesen Titel auf der Mittelstrecke erlaufen.

[Mehr ...]


11. Wiesenlauf am Sonntag, den 18. Juli 2015 in Klein Meckelsen
Bereits zum 11. Mal findet in diesem Jahr der Wiesenlauf in Klein Meckelsen statt. Nachdem es der Wettergott in den letzten beiden Jahren sehr gut mit dem Wetter meinte, hoffen die Veranstalter auch in diesem Jahr auf einen windstillen und lauschigen Sommerabend. Nähere Details sind auch der
Ausschreibung zu entnehmen.
[Mehr ...]


Ehrung von verdienten Mitarbeitern auf dem Pfingstsportfest in Zeven
Im Rahmen des 34. Nationalen Pfingstsportfestes wurden mit Monika Drewes und Rainer Dohrmann zwei langjährige Mitglieder der LAV Zeven durch den Bezirksvorsitzenden Wolfgang Schirner geehrt.

[Mehr ...]


Rückblick auf die bisherigen Kreismeisterschaften 2015
Positiv und überraschend gut sind die Kreismeisterschaften der Jugend- und Kinderaltersklassen im KLV Rotenburg bisher gelaufen. Wenn man die Teilnehmerlisten aus Gnarrenburg mit denen des Vorjahres vergleicht, stellt man fest, dass sich die Anzahl der Teilnehmer überraschend gut entwickelt hat.
[Mehr ...]


Wichtige Information des KLV
Der Kreisstatistiker des KLV Rotenburg, Jürgen Umann, weist alle Veranstalter im KLV Rotenburg, die leichtathletische Veranstaltungen durchführen, dazu zählen auch die Laufveranstaltungen innerhalb und außerhalb des Landkreises, darauf hin, dass alle Ergebnisse binnen 14 Tagen zu ihm geschickt werden sollten.
[Mehr ...]


Leichtathletik-Sportfest des TuS Klein Mecklsen
am 10. Mai 2015

Auch in diesem Jahr veranstaltet der TuS Klein Meckelsen sein  Leichtathletiksportfest auf der Sportanlage an der Dorfstraße. Wie in den anderen Jahren auch, hoffen Spartenleiter Gerd Hauschild und seine vielen ehrenamtlichen Helfern auf eine gute Resonanz der umliegenden Vereinen. Das kleine und überschaubare Sportfest in Klein Meckelsen ist gut geeignet für Neueinsteiger, die sich das erste mal in einem Dreikampf mit anderen Teilnehmern messen möchten. Wettkampfbeginn für alle Teilnehmer ist 10:00 Uhr. Der Veranstalter weißt darauf hin das die Meldungen bis zum 2. Mai 2015 eintreffen sollten. Nachmeldungen sind auch am Veranstaltungstag bis 10:00 Uhr möglich. Für das leibliche Wohl aller Kinder, Eltern und Betreuer wird auf jeden Fall gesorgt sein.
[Mehr ...]


Theo Maxin weiterhin 1. Vorsitzender des KLV Rotenburg
40 Stimmberechtigte aus 13 Vereinen nahmen am Freitagabend am diesjährigen Verbandstag des Kreisleichtathletikverbandes Rotenburg/Wümme im „Selsinger Hof“ teil. Neben Berichten und Neuwahlen standen auf dem Programm der knapp zweistündigen Veranstaltung auch wieder viele Ehrungen, über die gesondert berichtet wird.
[Mehr ...]


Ehrungen auf dem Kreisverbandstag der Leichtathleten
Wie an anderer Stelle berichtet, wurden auf dem am Freitag stattgefundenen Verbandstag des Kreisleichtathletikverbandes Rotenburg/Wümme auch eine große Zahl von Ehrungen vorgenommen.
[Mehr ...]


19. Schülersportfest des TSV Gnarrenburg
Der TSV Gnarrenburg richtet am 1. Mai auf der C-Sportanlage am Schulzentrum in Gnarrenburg die diesjährigen Kreismeisterschaften für alle Altersklassen im Mehrkampf aus. Für die Schüler und Schülerinnen ist dies die Auftaktveranstaltung in die Wettkampfsaison 2015.  Wettkampfbeginn für die älteren Jahrgänge ist 10:30 Uhr, für die jüngeren Jahrgänge beginnt der Wettkampf um 12:00 Uhr. Ein detaillierter Zeitplan wird erst nach Eingang aller Meldungen erstellt. Der Veranstalter weißt nochmals darauf hin, dass Nachmeldungen am Veranstaltungstag nicht möglich sind.
[Mehr ...]


 

Jahresbericht des Vorsitzenden für 2014
In seinem ausführlichen Bericht informiert der Vorsitzende Theo Maxin über Ereignisse, Platzierungen, sportliche Bestleitungen und sonstige Höhepunkte des vergangenen Jahres. Neben statistischen Daten gewährt er aber auch einen Einblick über das umfangreiche Ausbildungs- und Qualifikationsangebot innerhalb KLV Rotenburg.
[Mehr ...]


 

Auszeichnungen auf dem Verbandstag
Wie in den vorherigen Jahren waren die Ehrungen von verdienten Mitarbeitern, die Verleihung des Sparkassenpokals sowie die Übergabe der Leistungsnadeln an unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten Schwerpunkt des Verbandstages am 6. März 2015. 


 

Jahresbericht des Sportwarts
In 2014 wurden im Bereich des KLV Rotenburg von den Vereinen 29 genehmigte Veranstaltungen durchgeführt. Abgerundet wurde das umfangreiche Wettkampfangebot mit seinen vielfältigen Startgelegenheiten durch die immer beliebter werdenden Stadt- und Straßenläufe.
[Mehr ...]


 

Fortbildung am 21. März 2015 in Bothel
In dieser Fortbildung geht er darum, Trainerhelfern den Einstieg in das Trainerdasein zu erleichtern. Es werden anhand von theoretischen Grundlagen Praxisbeispiele im Trainingsalltag vor allen in dem Bereich der Kinderleichtathletik gemeinsam erarbeiten.
[Mehr ...]


Kreis-Crossmeisterschaften auf neuer Strecke in der Zevener Ahe
Viel Lob für die Ausrichter vom Turn- und Sportverein Zeven gab es von den zahlreichen aktiven Läufern und den Zuschauern. 175 Aktive aus 23 Vereinen nahmen an der diesjährigen Veranstaltung teil. Das nebenstehenden Foto zeigt Anna Hilken von der LAV Zeven (vorne), die beim Lauf der U13 über 1440m den Titel der Kreismeisterin  erringen konnte.
[Mehr ...]


Einladung zum Verbandstag der Leichtathleten
Der diesjährige Verbandstag des KLV-Rotenburg findet am Freitag, den
6. März um 19.00 Uhr im Gasthaus Selsinger Hof in Selsingen statt. Nähere Details sind der Einladung zu entnehmen.

[Mehr ...]


Aktuelle Fotogalerie 2014
Im vergangenen Jahr 2014 hat der KLV Rotenburg zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt sowie die Teilnahme seiner Athletinnen und Athleten an verschiedenen Wettkämpfen koordiniert. Zudem wurden auch  Ehrenamtliche für die geleisteten Arbeiten geehrt. Einige Momentaufnahmen wurden nun in der neuen Fotogalerie 2014 veröffentlicht.
[Mehr ...]


 

Wichtige Information an alle Vereine:

Die diesjährigen Kreis-Crossmeisterschaften des KLV Rotenburg finden in Zeven in der „AHE“ statt
Nach Informationen der LAV Zeven können die diesjährigen  Kreis-Crossmeisterschaften nicht in der Granstedter Heide ausgetragen werden. Der bisherige Veranstaltungstermin (14. Februar) wird beibehalten, auch werden die bisherigen Startzeiten soweit wie möglich erhalten bleiben.

Anreise: Laufstrecke liegt an der Straße „Mückenburg“ unmittelbar hinter dem Martin Luther Krankenhaus Zeven. Parkmöglichkeiten befinden sich oberhalb der Schützenhalle.
Genaue Informationen demnächst auf der Seite der LAV Zeven.


Ehrung verdienter Sportler durch den Landkreis
Im großen Sitzungssaal des Kreishauses in Bremervörde hat der Landkreis die 47. Ehrung verdienter und erfolgreicher Sportler vorgenommen. Ehe der Kreissportbund-Vorsitzende Herbert Tietjen die Auszeichnung der zu ehrenden Mannschaften und Einzelsportler vornahm, richtete der Landrat Hermann Luttmann sein Grußwort an die Gäste und ging auf die Bedeutung der Ehrung durch den Landkreis ein.
[Mehr ...]


Selsinger Grundschule bei AOK-Laufabzeichenwettbewerb ausgezeichnet
Künstlerisch und sportlich zugleich, so präsentierte sich die Grundschule Selsingen zum wiederholten Male. Im Rahmen des AOK-Laufabzeichenwettbewerbs wurde traditionsgemäß ein Kreativwettbewerb ausgeschrieben, der das leichtathletische Großevent in Niedersachsen (Team EM) thematisierte und dabei erneut großen Zuspruch bei den Schulen aus ganz Niedersachsen fand.
[Mehr ...]


Talentförderung (E II Kader) der Leichtathleten/innen in Oerel
Auch in diesem Jahr organisiert der KLV Rotenburg wieder im Schulzentrum Oerel bei Bremervörde eine Talentförderung für den Altbezirk Stade. Talentierte Jugendliche Leichtathleten der Jahrgänge 2001/02 werden hierzu mit ihrem Heimtrainer eingeladen. Einladung/Ausschreibung
[Mehr ...]


Kreis-Leichtathletikverband Rotenburg nimmt erfolgreich an den Vergleichswettkämpfen in Osterholz teil
Kreisvergleichswettkämpfe mit anderen Kreisverbänden des Altkreis Stade standen für die U12 und U14 Schüler/innen des Kreis-Leichtathletikverbands (KLV) Rotenburg kürzlich an. Austragungsort war die Sportanlage in Osterholz-Scharmbeck.
[Mehr ...]


 

Einladung zur Herbst-Arbeitstagung
Die diesjährige Herbst-Arbeitstagung mit dem Schwerpunkt der Terminkoordination für die Saison 2015 findet am 08.11.2014 um 14.00 Uhr im Hotel Paulsen in Zeven statt.
[Mehr ...]


Nachruf Herbert Kleyer
Die Leichtathleten des Kreises Rotenburg nehmen Abschied von Herbert Kleyer. Am 17. August 2014 verstarb unser Jugend- und Schülerwart des KLV Rotenburg im Alter von 64 Jahren. Schon seit seiner Jugendzeit war Herbert der Leichtathletik sehr zugetan, wobei er sich in den ersten Jahren als aktiver Geher und erst danach mit dem Laufsport beschäftigte. 1983 begann er seine Trainertätigkeit als Fachübungsleiter beim TuS Rotenburg. Seine Pädagogische Ausbildung aus seinem Berufsleben konnte er in seiner Trainertätigkeit sehr gut einsetzen, da er es auch hier mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten zu tun bekam. Unzählige Aktive haben ihn in dieser Zeit kennen und schätzen gelernt.
[Mehr ...]


Sommersportfest des VfL Sittensen
Mehrkämpfe SchülerInnen mit Kreismeisterschaften U12 und U10

Der VfL richtet am Sonntag, den 21. September 2014 auf der Schulsportanlage in Sittensen sein Sommersportfest aus. Die Helfer um Bernd Bredehöft werden ihr Sportfest, wie in den anderen Jahren auch, gut vorbereitet haben, und hoffen auf zahlreiche Teilnehmer.
[Mehr ...]


NLV ehrt Gerd Hauschild vom TuS Klein Meckelsen
Im Rahmen des Schülersportfestes in Klein Meckelsen wurde Gerd Hauschild durch den Vorsitzenden des KLV Rotenburg, Theo Maxin, mit der Silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Leichtathletikverbands ausgezeichnet.
[Mehr ...]


Kreisleichtathletikverband Rotenburg reiste zur Team-EM nach Braunschweig
Aufgrund der Unterstützung durch die Sparkasse Rotenburg-Bremervörde konnten die Delegierten des KLV Rotenburg die gemeinsame Fahrt nach Braunschweig antreten.Für die meisten mitgereisten Jugendlichen und Kinder und bleibt diese Leichtathletikveranstaltung ein unvergessenes Erlebnis. Aus dem gesamten Kreisgebiet hatten sich fasst sechzig Teilnehmer zu dieser Fahrt angemeldet, die dann die Deutsche Mannschaft im Stadion lautstark unterstützten.
[Mehr ...]


Springertag des TV Scheeßel
Im Rahmen des Combi-Cups, der vom KLV Rotenburg gesteuert wird, veranstaltet der TV Scheeßel am 26. Juli 2014 auf der Sportanlage am Freibad seinen Springertag. Nach dem Wettkampf findet im Vereinsheim des TV Scheeßel, bei Kaffee und Kuchen die Siegerehrung statt. Anmeldungen für den Wettkampf sind auch noch am Veranstaltungstag möglich.In der im Ausschreibung sind die genauen Wettkampfzeiten und Disziplinen aufgeführt.
[Mehr ...]


Sprintcup 2014 der LAV Zeven
Am 27.06.2014 veranstaltet der LAV Zeven auf der Sportanlage in der Kanalstrasse in Zeven im Rahmen des Combi-Cups 2014 einen  Sprinterwettkampf aus. Die Punkte von diesem Wettkampfabend fließen in die Gesamtwertung des Combi-Cups 2014, der erstmalig vom KLV Rotenburg durchführt wird, mit ein.
Der Meldeschluss ist der 23.06.2014. Nachmeldungen können bis eine Stunde vor Wettkampfbeginn nur gegen eine erhöhte Meldegebühr vorgenommen werden.
[Mehr ...]


Ergebnisse von den Mittelstreckenläufen der Kreismeisterschaften in Sottrum
Im Rahmen der 33. Sottrumer Sommerlaufserie wurden die diesjährigen Kreismeister auf den verschiedenen Mittelstrecken ermittelt. Bei schönem Sommerwetter mit jedoch kurzen aber heftigen Windböen versuchte sich in diesem Jahr eine sehr überschaubaren Anzahl an Kindern und Jugendlichen Läufern/innen den Titel eines Kreismeisters/in zu erlaufen. Die Kreismeister/innen verteilten sich in diesem Jahr gleichmäßig auf fünf Mitgliedsvereine des KLV Rotenburg.Auf der 3000m und 5000m Strecke wurde ebenfalls bei den Frauen und Männern um den Titel eines Kreismeisters/in gelaufen. Die Anzahl der Teilnehmer ist gegenüber den letzten Jahren konstant geblieben.
[Mehr ...]


 

Kreismeisterschaften in Sottrum
In Sottrum finden am 5. Juni 2014 anlässlich der 19. Sommerlaufserie die diesjährigen Kreismeisterschaften auf den verschiedenen Mittelstrecken statt.
[Mehr ...]


 

Eintrittskarten für European Athletics
Für die Team-EM der Leichtathlethen am 21.06.2014 in Braunschweig stehen noch Restkarten inkl. Busfahrt zur Verfügung.
[Mehr ...]


Übergabe des Sparkassenpokals 2013
Anlässlich des Verbandstages der Leichtathleten im „Elsdorfer Hof“ in Elsdorf wurde auch der Sparkassenpokal für die "Punktbeste Leistung" überreicht. Anna-Lena Fitschen vom  TuS Rotenburg und Janosch Bieck vom TSV Bremervörde wurden für die hervorragenden Leistungen mit dem Sparkassenpokal 2013 ausgezeichnet.
[Mehr ...]


Verbandstag der Leichtathleten vor vollem Haus
Der diesjährige Verbandstag der Leichtathleten im „Elsdorfer Hof“ war so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Gut siebzig zählende Teilnehmer nahmen an dem Verbandstag teil. Als Ehrengäste begrüßte der Vorsitzende den Bürgermeister Herrn Willenbrock aus der Gemeinde Elsdorf, sowie den ersten Vorsitzenden des TuS Elsdorf R. Eckhoff. Auch war der KSB Rotenburg durch Hella Rosebrock vertreten.
[Mehr ...]


 

Jahresbericht des Sportwarts
Mit 28 genehmigten Veranstaltungen hatten wir im vergangenen Jahr 2013 zwei Startmöglichkeiten weniger zu verzeichnen als 2012. Wieder waren es die gleichen Vereine die mit ihren bewährten Teams umfang- und abwechslungsreichen Startmöglichkeiten geschaffen haben.
[Mehr ...]


Jahresbericht 2013 vom 1. Vorsitzenden des KLV ROW
Das Leichtathletikjahr 2013 ist bereits Geschichte, viele Leichtathleten sind schon wieder in ihren Trainingsbetrieb eingestiegen. Unvergessen bleiben für manchen Aktiven und Betreuer die Momente des sportlichen Erfolges, der erhofften, aber unerwarteten Leistungssteigerung im Laufe der letzten Saison.
[Mehr ...]


Talentförderung in Oerel
Auch in diesem Jahr organisierte der KLV Rotenburg wieder eine Talentförderung für den Altbezirk Stade im Schulzentrum Oerel bei Bremervörde. Jugendlichen Leichtathleten der Jahrgänge 2000/2001 wurden hierzu mit ihrem Heimtrainer eingeladen. An vier Samstagen wurde diese Talentförderung (E II Kader) unter den Augen einiger mitgereister Eltern in den beiden Sporthallen des Schulzentrums Oerel  durchgeführt.
[Mehr ...]


 

Verbandstag am 21.03.2014 in Elsdorf
Zum kommenden Verbandstag des KLV Rotenburg sind alle Leichtathletikabteilungen und deren Trainer, Übungsleiter, Kampfrichter,  Betreuer, Mitarbeiter und Aktiven sowie alle Kreismeister 2013 aus dem Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenbereich sehr herzlich eingeladen. 
[Mehr ...]


Start in die Crosssaison 2014
In den kommenden Wochen und Monaten messen sich die Crossläufer in unserem Landkreis wieder über verschieden Streckenlängen in Groß-Meckelsen, Selsingen, Scheeßel und Zeven. Bei den Laufbegeisterten hat sich die Oste-Cup-Serie unter Leitung der LAV Zeven und dem TV Scheeßel, was die Gesamtorganisation angeht, einen hervorragenden Namen gemacht. Anmeldung zum Corsslauf.
[Mehr ...]


Landkreisehrung für verdiente hiesige Sportler
Nachdem die erste Landkreisehrung aufgrund des Orkantiefs „Xaver“ abgesagt werden musste, ist der zweite Anlauf erfolgreich über die Bühne gegangen. Bei der von Herbert Tietjen (Vorsitzender des KSB Rotenburg) moderierten Veranstaltung wurden die Auszeichnungen durch Landrat Hermann Luttmann vorgenommen.
[Mehr ...]


 

Herbst-Arbeitstagung
Die diesjährige Herbst-Arbeitstagung findet am 23.11.2013 ab 14.00 Uhr im Hotel Paulsen in Zeven statt. Der Schwerpunkt dieser Arbeitstagung liegt wiederum auf die Koordinierung der Termine für die Saison 2014. Jeder Verein sollte sich bereits im Vorwege Gedanken über evtl. Sportveranstaltungen für das nächste Jahr in seinem Verein machen. Anregungen und Wünsche für die nächste Saison sind durchaus erwünscht.
[Mehr ...]


Talentförderung der Jahrgänge 2000-2001
Auch in diesem Jahr wird unter der Regie des KLV Rotenburg im Altbezirk Stade eine Talentförderung durchgeführt. Für die Teilnahme an der Talentförderung sind entsprechende Qualifikationsbedingungen erforderlich.
[Mehr - Teil 2]
[Mehr - Teil 1]


Dritter Platz beim Kreisvergleich in Verden
Die Auswahlmannschaft der Leichtathleten aus dem Kreis Rotenburg, gebildet aus den beiden Altersklassen M/W U14 sowie aus jüngeren Jahrgang Kinder U12 konnte beim diesjährigen Kreisvergleich in Verden den dritten Platz aus dem Vorjahr wiederholen. Erstmals nach einigen Jahren nahmen wieder fünf Kreisverbände an diesem Wettkampf statt, somit ist das erreichte Endergebnis noch höher zu bewerten.
[Mehr ...]


Ergebnisse und Siegerehrung des Werfer-Cups 2013
Bei der dritten und letzten Werfer-Veranstaltung wurden in Scheeßel die Gesamtsieger des diesjährigen Werfer-Cups geehrt. Unmittelbar nach dem letzten Wettkampf wurde beim gemütlichen Kaffeetrinken im Vereinshaus am Scheeßeler Sportplatz allen TeilnehmerInnen die Urkunden und Plaketten überreicht. Von hier aus noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des Werfer-Cups 2013.
[Mehr ...]


Abschlussveranstaltung des Werfer-Cups in Scheeßel
Der TV Scheeßel richtet am 8. September 2013 ab 10.30 Uhr auf der Sportanlage in Scheeßel die dritte und letzte Veranstaltung des Werfer-Cups aus.
[Mehr ...]


Sommersportfest in Sittensen mit geringer Beteiligung
An der Witterung konnte es nicht gelegen haben, denn beim Meldeschluss drei Tage zuvor war der Regen am Sonntagvormittag so noch nicht absehbar. Und doch nahmen an den leichtathletischen Mehrkämpfen der Schülerinnen und Schüler und den Kreismeisterschaften der U12 und U10 auf dem Sommersportfest des VfL Sittensen nur relativ wenige Aktive teil.
[Mehr ...]


Kreisleichtathletikverband gratuliert der Deutschen Jugendmeisterin Svea Knoop aus Bremervörde
Die für den TSV Bremervörde startende Svea Knoop errang bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock für den TSV Bremervörde den Titel einer Deutschen Jugendmeisterin im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,77 Metern.
[Mehr ...]


 

Werfer-Cup im Kreisleichtathletikverband Rotenburg
Der TuS Rotenburg richtet am 16. August 2013 ab 17.00 Uhr auf der Sportanlage in Rotenburg (Stadion an der Ahe) die zweite Veranstaltung des Werfer-Cups aus.
[Mehr ...]


Sommersportfest des VfL Sittensen
Am 18.08.2013 ab 10.00 Uhr wird auf dem Sportgelände des VfL Sittensen das Sommersportfest mit den U10- u. U12-Kreismeisterschaften ausgetragen.
[Mehr ...]


 

9. Volks- und Straßenlauf in Klein Meckelsen
Im Rahmen dieser Veranstaltung, welche am 20.07.2013 um 19.30 Uhr stattfindet, finden auf der 5 km- und 10 km-Laufstrecke die Kreismeisterschaften statt.
[Mehr ...]


Kreismeisterschaften in Sottrum
Im Rahmen der 18. Sottrumer Sommerlaufserie finden am Donnerstag, den 20.06.2013 die Kreismeisterschaften auf der Mittelstrecke für alle Kinder- und Jugendklassen bis zur U14 statt. Weiterhin auch die Kreismeisterschaften der MJ/WJ U20, Männer, Frauen und Senioren/innen ab 35 auf den 3000m- und 500m-Strecke.

[Mehr ...]


Kampfrichter-Ausbildung in Oerel
Am 13. und 14. April 2013 fand in Oerel eine vom KLV Rotenburg durchgeführte Kampfrichter-Grundausbildung statt. Referent Frank Vehren vermittelte den zumeist jüngeren Teilnehmern in kompententer und unterhaltsamer Weise das Basiswissen in den Bereichen Lauf, Sprung und Wurf / Stoß sowohl in theoretischer Form als auch in ausgiebigen Praxisbeispielen.

[Mehr ...]


Kreis-Werfer-Cup startet am 26. Apri in Oerel
Um 16:00 Uhr beginnt die Veranstaltung für die Schüler-Jahrgänge. Ab 17:00 Uhr werden die Wettbewerbe für alle übrigen Jahrgänge gestartet. Es findet wie in den anderen Jahren auch, eine Jahrgangswertung statt. Meldungen hierfür nimmt Hans-Hinrich Kahrs aus Alfstedt entgegen (E-Mail: info@tus-alfstedt.de).
[Mehr ...]


Auszeichnung für Hans-Hermann Neblung
Auf dem Verbandstag wurde diesmal eine besondere Ehrung vorgenommen. Hans-Hermann Neblung bekam für sein Engagement, das seit Jahrzehnten der Leichtathletik gilt, vom Bezirksvorsitzenden Wolfgang Schirner die Goldene Ehrenadel mit Rubin überreicht.
[Mehr ...]


Beginn der Freiluftsaison der Leichtathleten
Der erste Termin der 18. Sommerlaufserie des TV Sottrum ist der 25. April auf der Anlage am Schulzentrum.
[Mehr ...]


Ehrungen beim Verbandstag
Wie in den vorherigen Jahren waren die Ehrungen von verdienten Mitarbeitern, die Verleihung des Sparkassenpokals sowie die Übergabe der Leistungsnadeln an unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten Schwerpunkt des Verbandstages am 8. März 2013 im Landhaus Roose.  


Jahresbericht des Vorsitzenden für 2012
In seinem ausführlichen Bericht informiert der Vorsitzende Theo Maxin über Ereignisse, Platzierungen, sportliche Bestleitungen und sonstige Höhepunkte des vergangenen Jahres. Neben statistischen Daten gewährt er aber auch einen Einblick über das umfangreiche Ausbildungs- und Qualifikationsangebot innerhalb KLV Rotenburg.
[Mehr ...]


 

Jahresbericht des Sportwarts
In 2012 wurden im Bereich des KLV Rotenburg von den Vereinen 30 genehmigte Veranstaltungen durchgeführt. Abgerundet wurde das umfangreiche Wettkampfangebot mit seinen vielfältigen Startgelegenheiten durch die immer beliebter werdenden Stadt- und Straßenläufe.
[Mehr ...]


 

Kampfrichter-Grundausbildung
Am 13. und 14.04.2013 findet auf der C-Sportanlage in Oerel jeweils von 10.-18.00 Uhr der Lehrgang für die diesjährige Grundausbildung zum  Kampfrichter statt.
[Mehr ...]


 

Verbandstag am 08.03.2013 in Zeven
Zum kommenden Verbandstag des KLV Rotenburg sind alle Leichtathletikabteilungen und deren Trainer, Übungsleiter, Kampfrichter,  Betreuer, Mitarbeiter und Aktiven sowie alle Kreismeister 2012 aus dem Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenbereich sehr herzlich eingeladen. 
[Mehr ...]


Crossläufe starten wieder mit der Oste-Cup-Serie
Die Oste-Cup-Serie findet nun bereits zum 10. Mal statt - es handelt sich somit um eine Jubiläumsveranstaltung. In den kommenden drei Monaten messen die Crossläufer/innen nun erneut ihr Können über verschiedene Streckenlängen.  

[Mehr ...]


Landkreis ehrt herausragende Sportler
Bei der von Landrat Luttmann und Vertretern des Kreissportbundes im Kreishaus Bremervörde durchgeführten Ehrung wurden die erstlassigen Leistungen der Leichtathleten bei den Europameisterschaften in angemessener Form gewürdigt.
[Mehr ...]


 

Einladung zur Herbst-Arbeitstagung
Die diesjährige Herbst-Arbeitstagung mit dem Schwerpunkt der Terminkoordination für die Saison 2013 findet am 24.11.2012 um 14.00 Uhr im Hotel Paulsen in Zeven statt.
[Mehr ...]


 

Rotenburger Kreisauswahl beim Kreisvergleich
Die Rotenburger Kreisauswahl der M/WK U12 und M/WJ U14 hat am 29.09.2012 am Kreisvergleich in Oldendorf (Stade) teilgenommen.
[Mehr ...]


Sparkasse Scheeßel unterstützt Neukauf einer Zeitmessung für Leichtathleten
"Mit Hilfe der Sparkasse Scheeßel und deren großzügiger Spende ist es nun gelungen, die letzte Lücke für den Neukauf einer kompletten Zeitmessung zu schließen", so der Kommentar vom KLV-Vorsitzenden Theo Maxin.
[Mehr ...]


 

3. Veranstaltung zum Werfercup 2012
Der dritte Durchgang des Werfer-Cups 2012 wurde am 09.09.2012  in Scheeßel mit der dritten Werfertag in diesem Jahr abgeschlossen.

Bei sommerlichen Temperaturen hatte alle Teilnehmer großen Spaß an dieser Veranstaltung. Wie im letzten Jahr wurde dieser Werfertag von Ralf Bremer mit seinem Team hervorragend organisiert. Ein gemeinsames Kaffeetrinken mit anschließender Siegerehrung bildete den Abschluss dieser Veranstaltung.
[Mehr ...]


 

Ausschreibung Werfercup 2012
In der hinterlegten Ausschreibung sind alle Details zum Werfertag des TV Scheeßel am 09.09.2012 um 10.30 Uhr auf der Sportanlage des TV Scheeßel (am Freibad) hinterlegt.
[Mehr ...]


Zeitmessung der LAV Zeven jetzt wieder komplett
Der Kreisleichtathletikverband Rotenburg unterstützt die Neuanschaffung mit dem Kauf eines Windmessers, passend zu der neuen digitalen Zeitmessanlage.
[Mehr ...]


Hennes Bollmeier aus Gnarrenburg wird Landesmeister beim Hürdensprintismeisterschaften auf der Mittelstrecke
Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Leichtathleten in Celle setzt der junge Leichtathlet sich selbst das Sahnehäubchen auf.
[Mehr ...]


Kreisleichtathletikverband gratuliert dem zweifachen Deutschen Meister Helmut Meier von der LAV Zeven
Sichtlich überrascht zeigte sich Helmut Meier aus Heeslingen als zwei Vorstandsmitglieder des KLV Rotenburg in dieser Woche zum Gratulieren kamen.
[Mehr ...]


Kreismeisterschaften auf der Mittelstrecke in Sottrum
Die LAV Zeven und der TV Sottrum dominieren in den weiblichen und männlichen Schülerklassen bei den diesjährigen Kreismeisterschaften.
[Mehr ...]


Regionsmeisterschaft "Altbezirk Stade"
Am Sonntag, d. 10.06.2012 ab 9.30 Uhr finden in Sottrum (Wilhelm-Schröder-Sportzentrum) die Kreisbestenkämpfe im 3- und 4-Kampf des Altbezirks Stade statt.
[Mehr ...]


Doppelsieg und Kreisrekord in Munster
In diesem Jahr war der SV Munster Ausrichter der Hammerwurf-Meisterschaft des NLV Bezirks Lüneburg, an der auch drei Aktive der Leichtathletikvereinigung Zeven (LAV) erfolgreich teilnahmen.
[Mehr ...]


16. Schülersportfest des TSV Gnarrenburg
Wie in den Vorjahren findet das erste Schülersportfest für die jüngsten Leichtathleten am 1. Mai in Gnarrenburg statt. Im Anschluss an die Mehrkämpfe werden die Langstaffeln gelaufen. Für alle Trainer und Betreuer der Vereine ist der Meldeschluss (24.04.2012) zu beachten. Nachmeldungen sind nicht möglich. Die aktuelle Ausschreibung ist auf der KLV Seite hinterlegt. Evtl. Zeitplanänderungen werden zeitnah hinterlegt sein.
[Mehr ...]


 

Kreisleichtathletikverband organisiert Fortbildung
für junge Leichtathleten
Aufgrund des zehnjährigen Jubiläums des Werfer-Cups im Kreisverband Rotenburg, gab es im Frühjahr in Zeven eine Fortbildung für den Bereich Wurf. Angesprochen waren Schüler/innen der Altersklasse U 14.
[Mehr ...]


Kreis-Crossmeisterschaften am Wochenende in Zeven
Die alljährlichen Kreis-Crossmeisterschaften finden in diesem Jahr in Zeven statt. Gelaufen wird um den Bahberg im Großen Holz. Die Laufstrecke ist für alle Beteiligten als sehr anspruchsvoll anzusehen, da sie viele kleine Steigungen beinhaltet. Kurzfristige Anmeldungen sind auch noch am Veranstaltungstag  (Sonntag, d. 11.03.2012) möglich. Die Ergebnisse können in der nächsten Woche sowohl auf dieser Homepage als auch der des LAV Zeven eingesehen werden.


Jahresbericht des 1. Vorsitzenden
Die Leichtathletiksaison 2011 liegt bereits mehrere Monate hinter uns und für die 1860 gemeldeten Mitglieder in den 45 verschiedenen Mitgliedsvereinen verlief sie recht zufriedenstellend.
[Mehr ...]


 

Jahresbericht des Sportwarts
In 2011 wurden im Bereich des KLV Rotenburg von den Vereinen 32 genehmigte Veranstaltungen. 3237 Starts wurden mit Hilfe von knapp 600 Kampfrichtern und Helfern auf 22 der Veranstaltungen durchgeführt
[Mehr ...]


Talentförderung in Oerel
In diesem Jahr organisierte der KLV Rotenburg wieder eine Talentförderung der Jahrgänge 1998/99 für den Altkreis Stade im Schulzentrum Oerel bei Bremervörde.
[Mehr ...]


Leichtathleten ziehen Bilanz
Der diesjährige Verbandstag des KLV-Rotenburg findet in diesem Jahr am Freitag, den 2. März im Gasthaus zum Hollengrund in Heesligen statt. Außer Regularien wird der Vorstand über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und über Neuerungen für das nächste Jahr berichten.
[Mehr ...]


 

Landkreis ehrt Leichtathleten
Der Landkreis Rotenburg/W. hat im November 2011 folgende Leichtathleten aufgrund iher herausragenden Leistungen geehrt ...
[Mehr ...]